Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Aktuelles

Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kommunen hat viele Facetten

Was haben ein Erlebnisbauernhof, Integrationsprojekte für Zuwanderer und die Stadt Gelsenkirchen gemeinsam? Die Antwort verbirgt sich hinter einer Abkürzung: BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung.

» mehr

Gemeinsam für Nachhaltigkeit: So war das „Treffen in Telgte“

„Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ (GfN) hat am 12. September Station im Münsterland gemacht. In der Stadt Telgte gab es nicht nur einen intensiven Austausch zwischen Nachhaltigkeitsakteuren, sondern auch Energieriegel aus Insekten.

» mehr

6. NRW-Nachhaltigkeitstagung: Die wichtigsten Ergebnisse

Wie gelingt nachhaltiges Handeln im Alltag? Welche Rolle spielt die Digitalisierung dabei? - Nur zwei von vielen spannenden Fragen, die auf der 6. NRW-Nachhaltigkeitstagung diskutiert wurden. Die Ergebnisse gibt es nun zum Nachlesen.

» mehr

Wir sind LAG 21 NRW! Diesmal mit: Christian Gollmer, FoNaB

Was bewegt die LAG-21-Mitglieder? Wie setzen sie sich für mehr Nachhaltige Entwicklung ein? Heute: Christian Gollmer, Unternehmensberater und Geschäftsführer des Forums für Nachhaltigkeit fürs Bergische (FoNaB).

» mehr

Besuch aus Rheden (NL): Was wir von unseren Nachbarn lernen – und sie von uns

Eine niederländische Delegation aus Rheden war am Dienstag zu Gast bei der LAG 21 NRW. Im Gepäck hatte sie Schokolade - und spannende Ideen rund um die SDGs. Was nehmen wir vom Besuch mit?  

» mehr

Wir sind LAG 21 NRW! Diesmal mit: Dr. Ralf-Rainer Braun, Stadt Hagen

Was bewegt die LAG-21-Mitglieder? Wie setzen sie sich für mehr Nachhaltige Entwicklung ein? Wir stellen sie und ihre Ideen vor. Den Anfang macht Dr. Ralf-Rainer Braun, Leiter des Umweltamts der Stadt Hagen.

» mehr

Zukunft gestalten: Mitmachen beim Jugendforum youpaN!

Im Forum youpaN arbeiten 20 engagierte junge Menschen aus ganz Deutschland miteinander. Das Jugend-Panel sucht jetzt neue MitgliederInnen - für ein wichtiges Bildungsziel.

» mehr

ALT-Text

Allerweltshaus Köln: So lässt sich die Agenda 2030 auf lokaler Ebene umsetzen

"Köln: global – nachhaltig" heißt ein Projekt, das das Allerweltshaus Köln 2017 gestartet hat. Die Projekt-Erfahrungen und Ergebnisse einer Fortbildung sind nun auch für andere Städte nutzbar.

» mehr

Erster Europäischer Nachhaltigkeitspreis: Bewerben bis 14. September

Wer wird EuropameisterIn in Nachhaltiger Entwicklung? Zum ersten Mal hat die Europäische Kommission einen Nachhaltigkeitspreis ausgeschrieben. Bewerben kann man sich noch bis zum 14. September 2018.

» mehr

ALT-Text

Stadt Viernheim sucht KoordinatorIn für kommunale Entwicklungspolitik

Engagierte Persönlichkeit gefragt: Die Brundtlandstadt Viernheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Koordinatorin oder einen Koordinator für kommunale Entwicklungspolitik.

» mehr

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.