Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Satzung

Hier steht Ihnen die vollständige Satzung sowie die Beitragssatzung als PDF-Download zur Verfügung.

Satzung LAG 21 NRW

Beitragssatzung LAG 21 NRW

 

Erläuterung zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für die LAG 21 NRW e.V.:

Erstmalig seit der Gründung der Landesarbeitsgemeinschaft Agenda 21 NRW e.V. im Jahre 2001 hat der Vorstand den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung 2020 vorgeschlagen, die Mitgliedsbeiträge anzupassen. Die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ist dadurch begründet, dass die LAG 21 NRW in nicht unerheblichen Maße Eigenmittel zur Finanzierung von Projekten und Kampagnen bei öffentlichen Fördergebern einbringen muss. Dabei wurden die Beiträge für Privatpersonen und sozial-ökologisch tätigen Verbänden um den Faktor 2 und bei allen anderen Mitgliedern um den Faktor 2,5 erhöht. Mit der vorliegenden Erhöhung liegen die Mitgliedsbeiträge für die LAG 21 NRW immer noch im unteren Drittel vergleichbarer anderer landes- und bundesweit tätiger Verbände und Organisationen. Der Antrag zur Anpassung der Beitragssatzung wurde bei einer Gegenstimme, acht Enthaltungen und 31 Ja-Stimmen angenommen und erreichte somit auch die hierfür erforderliche 2/3 Mehrheit.

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.