Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Social Media: Grundlagen - Das Soziale in sozialen Netzwerken finden

Ort: Dreiteilige Onlineveranstaltung

Wer sich ehrenamtlich engagiert und in sozialen Netzwerken aktiv ist, fragt sich oft: Wie organisiere ich effektive Online-Öffentlichkeitsarbeit vor allem über die Plattformen Facebook, Twitter, Youtube und Instagram für meinen Verein, meine NGO oder Partei? Wie kommuniziere ich mit meinen Followern und Kritikern?

In dem Online-Seminar der Heinrich Böll Stiftung NRW zeigt Patrick "Pakki" Schiffer die grundlegenden Funktionen und Eigenheiten der verschiedenen Online-Plattformen (Facebook, Instagram & Twitter). Teilnehmende lernen ihre jeweiligen Zielgruppen kennen. In einem praktischen Teil werden für die Social Media Kanäle die jeweiligen Grundlagen, Funktionen und Besonderheiten vorgestellt.

Das Seminar besteht aus drei Teilen:
- 1. Teil: 09.08.2020, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- 2. Teil: 16.08.2020, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- 3. Teil: 23.08.2020, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenlos. Für eine Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung notwendig, damit ein personalisierter Link zum Seminarraum zugeschickt werden kann.

Mehr Infos und Anmeldung hier

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.