Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

„Schwammstadt“ als Teil einer kommunalen Klimaanpassungsstrategie

Ort: Online-Veranstaltung

Als Folge des Klimawandels nehmen Wetterereignisse wie extreme Hitze, Trockenheit oder Starkniederschläge immer mehr zu. Doch viele Kommunen sind gegen solche verheerenden Wetterereignisse bislang noch nicht ausreichend gewappnet, das haben die die Extremniederschläge in Teilen Nordrhein-Westfalen 2021 gezeigt. Komplexe Handlungsstrategien zur Klimaanpassung sind nur in wenigen Kommunen entwickelt worden.

Der Begriff der Schwammstadt steht als Synonym für eine solche Strategie. Lässt sich dies auch in den kleineren Städten im urbanen Raum umsetzen? Wo liegen die Herausforderungen für eine solche Umsetzung? Das sind u.a. Fragen, denen die Veranstaltung nachgehen will. Darüber hinaus sollen gelungene Praxisbeispiele vorgestellt werden.

Eine Veranstaltung der NUA NRW.

Infos und Anmeldung hier.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.