Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Schülerakademie Finanzkompetenz: „Mein Geld im Griff!“

Ort: Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW | Siemensstraße 5 | 45659 Recklinghausen

In eine eigene Wohnung ziehen – so schnell wie es geht! Aber was muss ich beachten, dass ich nicht kurz nach Monatsende schon pleite bin? Und wenn ich dann doch Schulden habe, wie komme ich da raus? Einfach mal schnell per Handy bezahlt es sich einfach, aber ist das auch sicher? Bei der Schülerakademie „Mein Geld im Griff!?“ erfahrt ihr darüber so einiges.

Nach dem gemeinsamen Einstieg unter dem Motto „Mein Geld im Griff – ist doch easy“ habt ihr die Auswahl euch in Workshops zu den Themen: „Mobile Bezahlangebote“, „Eigene Wohnung“ und „Geld und Schulden“ fitter zu machen. Zum Abschluss geht es dann noch darum, was und wie ihr als Finanzscouts in euren Schulen das Erfahrene weitergeben könnt.

Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer

Die Schülerakademie richtet sich an Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10-13 sowie des Berufskollegs. Eingeladen sind pro Schule bis zu sechs Schüler*innen sowie begleitende Lehrkräfte. Zur Erleichterung der Planung ist es wünschenswert, dass die Schüler*innen sich mit der Anmeldung bereits für zwei Workshops entscheiden. Für die Lehrkräfte besteht die Möglichkeit, mit an den Workshops der Schüler*innen teilzunehmen.

Nähere Informationen zur Veranstaltung, der Anmeldung usw. finden Sie hier. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss 24.10.2019.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.