Digitale Infoveranstaltung zum Projekt "Prozesskette Nachhaltigkeit NRW"
Ort: Online-Veranstaltung
Bei diesem digitalen Termin erhalten Kommunen, die Interesse am Projekt "Prozesskette Nachhaltigkeit NRW" haben, Informationen zu Projektinhalten, organisatorischen Abläufen und dem Ausschreibungsverfahren.
Für das neue Projekt „Prozesskette Nachhaltigkeit NRW“ können sich Kommunen bewerben, um mit der LAG 21 NRW und durch Förderung der Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW Instrumente für kommunales Nachhaltigkeitsmanagement zu entwickeln. Gesucht sind im ersten Projektdurchlauf zehn Kommunen zur Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien, fünf Kommunen zur Erarbeitung von Nachhaltigkeitsberichten und drei Kommunen zur Einführung eines Nachhaltigkeitshaushaltes. (Bewerbungsfrist ist der 18.08.2023).
Kommunen, die Interesse an einer Projektteilnahme haben, können sich auf diesem digitalen Termin über die Projektinhalte und -abläufe informieren, erhalten Hinweise zum Ausschreibungsverfahren und können offene Fragen einbringen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um das Projektteam kennenzulernen und sich über die Vorteile eines wirkungsorientierten kommunalen Nachhaltigkeitsmanagements zu informieren.
Alle weiteren Infos zum Projekt finden Sie hier.
Termin: 2. August, 10 bis 12 Uhr, digital
Anmeldung: Nutzen Sie zur Anmeldung das untenstehende Formular.
Weiterer Termin: Ein zweiter, digitaler Infotermin findet am 09. August (14 bis 16 Uhr) statt. Zur Anmeldung.