Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Film: Die grüne Lüge

Ort: Cineplex Hamm

Filmvorführung und Diskussion: Lässt sich die Umwelt so leicht retten, indem man die richtigen Produkte kauft?

Um 18.00 und 20.15 Uhr im Cineplex Hamm

Moderation: Guilherme Miranda, Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE)
Eintritt: 6 Euro

Werbungen einiger Konzerne suggerieren, dass ihre Produkte „nachhaltig“, „fair“ und „umweltschonend“ sein sollen. Regisseur Werner Boote und Autorin Kathrin Hartmann decken in der Doku Umweltlügen auf. Aber es geht nicht nur um Unternehmer. Auch die Politik ist mitverantwortlich: Statt strenge Vorgaben zu machen, verlässt sie sich auf freiwillige Versprechungen, die nicht einklagbar sind.

In Kooperation mit dem Cineplex und der VHS Hamm. Im Rahmen des Projekts „Nachhaltig konsumieren – Ressourcen schonen“, das von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen gefördert wird.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.