Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Difu-Dialoge: Ist das noch Krisenmodus oder schon Transformation?

Ort: Online-Veranstaltung

Lohnt es sich noch auf "ruhige" Zeiten zu warten, oder kann die Praxis des Umgangs mit Krisen bereits als Einstieg in Transformationsprozesse gesehen werden?

Finanzkrise, Migrationswellen, Coronapandemie, Klimakrise und nun auch noch Energieknappheit – angesichts der Vielzahl an sich gegenseitig bedingenden und überlagernden Ereignisse stellt sich diese Frage nach dem generellen Umgang mit Krisen in den Kommunen. Die Vortrags- und Dialogreihe widmet sich verschiedenen aktuellen Themen zur „Zukunft der Städte“. Weitere Infos hier

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich an die allgemeine (Fach-)Öffentlichkeit. Der Kreis fachkundiger Gäste setzt sich aus Akteur*innen der Bundes- und Landesebene, Bezirksämtern, Stadtverwaltungen, Medien sowie weiteren öffentlichen und privaten Einrichtungen zusammen.

Teilnahme: kostenlos

Anmeldung: Alle Infos hier

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.