Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Der Nachhaltigkeitsbericht: Zukunftsfähiges Werkzeug oder Greenwashing?

Ort: Bildungszentrum des Wissenschaftsladen e.V., Reuterstr. 157, 53113 Bonn

Viele Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und öffentliche Einrichtungen haben ihn bereits – einen eigenen Nachhaltigkeitsbericht. Einige Unternehmen sind durch gesetzliche Vorschriften verpflichtet, ihn regelmäßig zu erstellen.
Doch Nachhaltigkeitsberichte fallen nicht vom Himmel – obwohl sich manche so lesen. Wir sehen oft nur das fertige Dokument - aber was steht dahinter? Tatsächlich kann der Nachhaltigkeitsbericht ein zukunftsfähiges Werkzeug sein – er kann aber auch eine Einladung zum Greenwashing sein.
Wie kann ich einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen, sinnvoll als Informationsquelle nutzen und als Werkzeug für die Umsetzung nachhaltiger Strukturen einsetzen?

Das Seminar richtet sich an Nachhaltigkeitsbeauftragte in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen sowie Interessierte an Weiterbildung im Bereich CSR.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie HIER

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.