Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Besichtigung der Müllverbrennungsanlage Hamm

Ort: Recyclinghof Hamm

Deutschland ist "Verpackungsmüll-Weltmeister". Diese und andere Schlagzeilen führen uns seit Monaten vor Augen, dass wir mehr Müll produzieren, als für Mensch und Umwelt gut ist. Doch was passiert eigentlich mit unserem Müll in Hamm?
 
Das Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung (FUgE) lädt in Kooperation mit der VHS Hamm Interessierte am 15. August 2018 um 17 Uhr zu einer Besichtigung der Müllverbrennungsanlage (MVA) in Hamm ein. Treffpunkt ist am Tor zum Recyclinghof (Am Lausbach 2).
 
Joanna Menzel vom Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb (ASH) wird bei einer ca. zweistündigen Führung durch die MVA unter anderem erklären, welche Abfälle verbrannt werden, wie eine MVA funktioniert und welche Emissionen und Rückstände entstehen. Die Exkursion findet im Rahmen des von Engagement Global im Auftrag des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) geförderten Projekts "Unser alltäglicher Müll: Folgen der Wegwerfgesellschaft für Brasilien und Deutschland" statt.
 
Mit diesem Projekt möchte FUgE dafür sensibilisieren, welche Ressourcen wir für unseren derzeitigen Lebensstil verbrauchen und welche Folgen dies für Mensch und Umwelt in Brasilien aber auch bei uns in Deutschland hat.
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, es wird jedoch um Anmeldung unter fuge@fuge-hamm.de oder Tel.  02381 / 41 511 gebeten.

 

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.