Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

30 Jahre Wuppertal Institut: ZUKUNFTSWISSEN - transformative Innovationen umsetzen

Was können wir aus der Covid-19-Pandemie lernen und wie können wir uns krisensicherer aufstellen? Kann der Umbau zu einer sozial und ökologisch gerechten Welt noch gelingen? Ob wir die Herausforderungen im Rahmen der Klimakrise noch meistern werden, wird sich in diesem Jahrzehnt entscheiden. Dafür braucht es mutige Innovationen und eine umfassende Transformation in den Arenen der Mobilität, Industrie, Energie, Ressourcen, Stadt, Ernährung, Wohlstand und Konsum.

Unter dem Motto "ZUKUNFTSWISSEN: transformative Innovationen umsetzen – Strukturwandel gestalten, Wirtschaft und Gesellschaft krisenfester aufstellen" lädt das Wuppertal Institut anlässlich des 30-jährigen Jubiläums herzlich am 23. Juni 2021 zu einer Konferenz mit Vorträgen und Diskussionen ein. Ob diese vor Ort oder digital stattfindet, ist noch offen (Stand: 21.1.2021).

Weitere Informationen unter diesem Link.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.