#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark: LAG 21 NRW unterstützt die Kampagne
Ein starkes Zeichen für Freiheit, Vielfalt und Willkommenskultur und gegen Rechtsextremismus setzen aktuell große deutsche Medienhäuser gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen. Hintergründe zur Kampagne hier.
Ins Leben gerufen wurde die Kampagne "#Zusammenland - Vielfalt macht uns stark" von DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer. Die Geschäftsführer*innen der Medienhäuser formulieren die Kernaussage der Kampagne wie folgt: "Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft sind Werte, die Deutschland nicht nur zu einem lebenswerten, sondern auch zu einem wirtschaftlich starken Land machen. Deshalb stehen wir zusammen für ein offenes Land, das sich Schwierigkeiten mutig stellt."
Beteiligt sind zudem rund 500 Unternehmen, Stiftungen und Verbände. Deren Logos wurden kostenfrei in Anzeigen integriert, die in den Zeitungen sowie auf Mediascreens und in den Sozialen Medien gezeigt werden. Die abgebildeten Organisationen sind im Gegenzug aufgefordert, an gemeinnützige Projekte oder unternehmensinterne Aktionen zu spenden. Anzeigenplätze im Gegenwert von mehreren Millionen Euro stellen die Zeitungen und Medienhäuser zur Verfügung.
Zahlreiche weitere ideelle Unterstützer*innen schließen sich der Kampagne seit Erscheinen Tag für Tag an. Auch die LAG 21 NRW leistet diesen Support und stärkt die Aussage der Kampagne.
Weitere Infos zu #Zusammenland hier.