Ziele brauchen Taten - Sport im Westen: RENN.west startet in heiße Phase der neuen Kampagne
Mit dem Start des Sportsommers 2021 nimmt auch die RENN.west-Kampagne "Ziele brauchen Taten" Fahrt auf. Wöchentlich erscheinen neue Inhalte rund um die SDGs sowie Nachhaltigkeit im Sport.
Über den Sport einen positiven Zugang zum Thema Nachhaltigkeit schaffen, die SDGs als Mittel zur Umsetzung bekannt machen und zum aktiv werden anregen - darum geht es bei der Kampagne "Ziele brauchen Taten - Sport im Westen" von RENN.west. Am 28. April fiel der offizielle Startschuss bei der Auftaktkonferenz (einen Nachbericht können Sie hier lesen), seit dem 10. Juni erscheinen nun regelmäßig spannende Inhalte.
17 Gesichter der Nachhaltigkeit
Zum Beispiel Clips der Reihe "17 Gesichter der Nachhaltigkeit", in denen bekannte Sportler*innen ihre Stimme je einem der 17 SDGs leihen. Den Anfang machte Fechterin Leonie Ebert, die zu SDG 16 und somit den Themen Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen spricht. Den Clip finden Sie auf den Kanälen von RENN.west:
Zudem veröffentlicht RENN.west Interviews mit Sportjournalist und Stadionsprecher Arnd Zeigler, der mit seinen Gästen über Kernfragen der Nachhaltigkeit im Sport diskutiert. Auf den Sozialen Medien finden sich im Kampagnenzeitraum zudem laufend Best-Practice-Beispiele, Informationen zu SDGs, Nachhaltigkeitstipps für Alltag und Sport und mehr.
Alles auf einen Blick
Gebündelt finden Sie die Inhalte auf der Kampagnenseite ziele-brauchen-taten.de, wo zudem vertiefendes Hintergrundwissen zu den SDGs, zu Nachhaltigkeitsprozessen in der Region West und mehr geboten werden.
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