Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

„Ziele brauchen Taten“: So wirbt Borussia Dortmund für die RENN.west-Kampagne

Screenshot: So hat der BVB gestern für die RENN.west-Kampagne geworben.

„Habt ihr den Spot gestern schon im Stadion entdeckt? Der BVB ist Teil der Kampagne #zielebrauchentaten von @RENN.west. Die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung können wir nur gemeinsam erreichen!“ - Das postete der Fußballverein Borussia Dortmund gestern auf seinen Social-Media-Kanälen und erntete mit dem Videoclip bereits hunderte Likes.

In den Kommentaren gab es viel Lob für den witzigen Spot, in dem neben Fußball-Profi Julian Brandt auch das BVB-Maskottchen „Emma“ und diverse Borussia-Fans als Statist*innen auftauchen. Einige Follower*innen machten auf Facebook auch Vorschläge, wie der Fußballverein selbst noch nachhaltiger agieren könnte: „Fanartikel unter fairen Bedingungen herstellen und handeln, mit einem Nachhaltigkeitsgedanken, das fände ich auch eine sinnvolle Entwicklung...“, schlug zum Beispiel einer der Fans vor.

Hintergrund der Kampagne

Die RENN.west-Kampagne „Ziele brauchen Taten“ informiert über die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Prominente Unterstützer*innen - darunter auch der am längsten amtierende Boxweltmeister im Schwergewicht Wladimir Klitschko und das deutsche Topmodel Elena Carrière - rufen auf zum Mitmachen! Mehr Informationen sowie ganz viel Material gibt es unter www.ziele-brauchen-taten.de.

 

 

Den BVB-Kampagnenspot kann man sich auch hier im Video anschauen:

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.