WestDerby Zukunft 2024: Diese Sportvereine wurden fürs Finale nominiert!
In drei Kategorien wurden je zwei Sportvereine ins Finale des WestDerby Zukunft 2024 gewählt - vier der sechs Nominierten kommt diesmal aus NRW! Erste Infos zur Auszeichnungsfeier, die am 8. November im Rahmen unserer Konferenz "Auf dem Spielfeld: Perspektiven junger Pionier*innen für nachhaltigen Sport" stattfindet, verraten wir hier.
Am 02. September traf sich die Fachjury des WestDerby Zukunft im digitalen Raum, um knifflige Entscheidungen zu treffen. Der Wettbewerbsmodus sieht vor, dass pro Kategorie die zwei stärksten Bewerber-Vereine für das Finale nominiert werden.
Dabei gab es dieses Jahr viel Konkurrenz: rund 100 Bewerbungen wurden vorab vom RENN.west-Team gesichtet, bewertet und vorausgewählt. Insgesamt zeichnete sich das Bewerberfeld des WestDerby Zukunft 2024 durch hohe Qualität und starkes Engagement aus.
Die Nominierten im Überblick:
- Arc-En-Ciel Sport und Kulturverein Mainz e.V.
- Tennis-Sport Erftstadt e.V.
- SG Bornheim 1945 e.V. Grün-Weiss
- Sportverein Blau Weiss Verlar 1955 e.V.
- SC Grün-Weiß 1920 e.V. Paderborn
- Turnverein Ratingen 1865 e.V.
In der Kategorie für Profi-Vereine konnte keiner der vorab von Fans nominierten Vereine die Jury überzeugen. Hier entschieden die Expert*innen, dieses Mal keinen Preis zu verleihen.
Weitere Hintergründe zu den Vereinen und wie sie die Jury überzeugen konnten, finden sich hier.
Auszeichnungsfeier am 08. November
Für die sechs nominierten Vereine startet jetzt das Match um Platz 1 und pro Kategorie ein Preisgeld von 2.500 Euro sowie weitere Preise. Die zweiten Plätze erhalten ein Preisgeld von 500 Euro.
Die Entscheidung fällt bei der Auszeichnungsfeier am 8. November in der STRASSENKICKER.BASE in Köln – im Rahmen unserer Konferenz „Auf dem Spielfeld: Perspektiven junger Pionier*innen für nachhaltigen Sport“. Anmeldungen (zu Konferenz und/oder Feier) sind kostenfrei und bereits möglich – alle Infos hier.