Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

VCD Projekt: Wohnen leitet Mobilität

Dies ist der ALT-Text

Vorhaben zur Förderung klimaverträglicher Mobilität am Wohnstandort
Der Wohnstandort ist als Ausgangspunkt der Mobilität ein wichtiger Hebel zur Beeinflussung der Verkehrsmittelwahl: Mehr als 80% aller Wege in Deutschland starten und enden in den eigenen vier Wänden. Täglich entscheiden sich dort Millionen Menschen, wie sie mobil unterwegs sein wollen und beeinflussen so die damit verbundenen Treibhausgas-Emissionen.

Zentrales Anliegen des Projektes ist es, am Wohnstandort den Zugang zu klimaverträglichen Verkehrsmitteln als Alternative zum Auto zu erleichtern. Durch das Bereitstellen verschiedener Mobilitätsangebote soll die Wahlfreiheit von Mietern gefördert werden und langfristig durch Änderung des Mobilitätsverhaltens der mobilitätsbedingte CO2-Ausstoß gesenkt werden.

Nähere Informationen finden Sie hier

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.