Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Stellenangebot der Stadt Dortmund: SDGs und Fußball-EM 2024

Die Stadt Dortmund sucht aktuell eine*n Projektmanager*in für die Umsetzung der 17 SDGs bei der Fußball-Europameisterschaft 2024.

Aktuell wird noch die EURO 2020 ausgetragen, doch schon jetzt bereitet sich die Stadt Dortmund auf die EM 2024 vor, die in Deutschland stattfinden soll. Dortmund ist einer der zehn Austragungsorte und möchte der damit einhergehenden Verantwortung für Mensch, Umwelt und Stadt gerecht werden. Darum wird ein Projektmanagement für die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN in Dortmund während der EM gesucht.

In der Ausschreibung heißt es dazu: "Die Mitwirkung am Projekt EURO 2024 ist ein interessantes, außergewöhnliches und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das von der Zusammenarbeit mit Partner*innen aus dem Fußball und neun anderen Gastgeberstädten, mit zahlreichen Fachbereichen der Verwaltung und mit externen Institutionen, Verbänden, Vereinen und Unternehmen lebt und Erfahrungen mit der Organisation der drittgrößten Sportveranstaltung der Welt ermöglicht."

Der Einsatz erfolgt im Amt für Angelegenheiten des Oberbürgermeisters und des Rates der Stadt Dortmund. Dort ist u. a. der Geschäftsbereich II “Richtlinien der Stadtpolitik/ CIIO“ angesiedelt, zu dem das Team „Internationale Beziehungen“ gehört.

Die ganze Stellenausschreibung und die Aufgabengebiete hier.

Interesse an weiteren Informationen zur Implementierung der SDGs im Sport? Werfen Sie gerne einen Blick auf die aktuelle Kampagne von RENN.west "Ziele brauchen Taten - Sport im Westen"

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.