Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Auf einen Blick: RENN.west teilt wichtigste Ergebnisse von Veranstaltungen und Projekt Nachhaltigkeit

Zum Länderforum wurde ein Graphic Recording angefertigt.

Mit Berichten und Videos fasst RENN.west die Ergebnisse zweier vergangener Veranstaltungen zusammen – dem N-Lab zum Green Deal und dem Länderforum zu Landwirtschaft und Biodiversität. Zudem konnte nach dem Bewerbungsschluss für den Wettbewerb „Projekt Nachhaltigkeit“ eine positive Bilanz gezogen werden.

Welche Rolle spielt der European Green Deal für Kommunen? Welche Finanzierungsmöglichkeiten ergeben sich und wie hilft der Green Deal bei der Umsetzung von kommunaler Nachhaltigkeitspolitik? Diese Fragen standen im Mittelpunkt des digitalen N-Lab am 18.2. Im Bericht zur Veranstaltung finden sich dazu aufschlussreiche Antworten. Die zwei Fachimpulse und das Diskussionsgespräch der Veranstaltung können zudem als Videos abgerufen werden.

Den Bericht zum N-Lab finden Sie hier.

Videos zum N-Lab:

Umfassende Aufzeichnungen zum Länderforum

Zum Länderforum am 23.3. mit dem Titel „Auf dem Weg zu einer biodiversitätsgerechten Landwirtschaft“ stehen ebenfalls Bericht und Video, sowie ein Graphic Recording zur Verfügung. Aufgezeichnet wurde die angeregte Diskussion von Holger Sticht (BUND NRW) und Dr. Thomas Forstreuter (WLV). Das Graphic Recording fasst zudem die Gespräche in den drei Workshops des Länderforums anschaulich zusammen.

Den Bericht zum Länderforum finden Sie hier.

Die zwei Motive des Graphic Recordings können Sie hier downloaden: Part 1 & Part 2.

Den Mitschnitt der Diskussion finden Sie hier:

Insgesamt über 400 Bewerbungen für Projekt Nachhaltigkeit

Ein positives Fazit konnte RENN.west zur Bewerbungsphase von „Projekt Nachhaltigkeit“ ziehen. 349 Bewerbungen wurden bundesweit verzeichnet, zum neu eingeführten Fotowettbewerb wurden 82 Motive eingereicht. Dass der Wettbewerb trotz pandemiebedingter Herausforderungen auf so viel Interesse stößt, zeigt: das Engagement für Nachhaltigkeit ist ungebrochen. Bis Mitte Juli werden die Preisträger*innen bekannt gegeben.

Weitere Infos zu Projekt Nachhaltigkeit hier.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.