Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Klima Challenge RUHR: Bewerben, spielen und gewinnen!

KlimaExpo.NRW und Regionalverband Ruhr suchen innerhalb der Klima Challenge RUHR Projekte und Ideen, die im Ruhrgebiet die Quartiere klimaschützender und ökologisch nachhaltiger machen wollen. Insgesamt bis zu 50.000 Euro werden ausgeschüttet, um solche zivilgesellschaftlichen Projektideen in der Metropole Ruhr umzusetzen.

Beteiligen können sich Vereine, Schulen, Kindergärten, Belegschaften, Kirchenkreise, Studentengruppen, Nachbarschaftsnetzwerke, Bürgergenossenschaften und weitere zivilgesellschaftliche Zusammenschlüsse, die mit ihren Projekten ein Stück zum Klimaschutz und zur ökologischen Nachhaltigkeit vor ihrer Haustür beitragen möchten.

Die Klima Challenge gliedert sich in zwei Phasen: Im ersten Schritt muss bis spätestens zum 16. Dezember 2018 das eigene Projekt angemeldet werden. Wie hoch die Fördersumme für jedes teilnehmende Projekt dann schließlich ist, entscheidet sich in der „Spielphase" im März und April 2019: Je mehr klimaschützende Aktionen für ein Projekt gepostet werden und je mehr Verwandte, Freunde oder Kollegen mobilisiert werden, desto mehr Fördermittel können gewonnen werden.

Darüber hinaus lobt die GLS Bank im Rahmen der Klima Challenge RUHR einen zusätzlichen Sonderpreis aus. Ausgezeichnet werden soll dabei das innovativste Projekt im Bereich der nachhaltigen Mobilität. Der Sonderpreis der GLS Bank ist mit 2.500 Euro dotiert.

Zur Anmeldung und weiteren Informationen.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.