Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

„Gemeinsam für Nachhaltigkeit“: Projektdokumentation gibt viele Handlungsimpulse

Unser Netzwerk-Projekt „Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ haben wir im Februar 2019 erfolgreich abgeschlossen. In der Projektdokumentation lassen wir unsere Nachhaltigkeitstour durch NRW noch einmal Revue passieren – und geben Empfehlungen an Land, Kommunen und zivilgesellschaftliche Akteure für eine Nachhaltige Entwicklung. 

Auf der Nachhaltigkeitstour des Projekts „Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ (GfN) war die LAG 21 NRW über zwei Jahre in 16 Kommunen und Regionen Nordrhein-Westfalens beratend aktiv. Im Rahmen von Regionalveranstaltungen konnten sich lokale Akteure über die politischen Rahmenwerke der Agenda 2030 der Vereinten Nationen, der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie sowie der NRW-Nachhaltigkeitsstrategie informieren.

Teilnehmende diskutierten lokale und regionale Herausforderungen und knüpften neue Kontakte zu Engagierten aus Zivilgesellschaft und Kommunen. Bei den nachfolgenden Netzwerkveranstaltungen wurden lokale und regionale Nachhaltigkeitsnetzwerke in Form von Arbeitskreisen, Aktionsbündnissen oder Fachforen etabliert.

Hier können Sie die Projektdokumentation mit allen Ergebnissen und Handlungsimpulsen von „Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ als PDF herunterladen.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.