Link kopieren
Newsletter

Fachforum Nachhaltigkeit: Neue Stellungnahme zur NRW-Nachhaltigkeitsstrategie vorgestellt

Das Fachforum Nachhaltigkeit hat eine neue Stellungnahme zur aktuellen Weiterentwicklung der NRW-Nachhaltigkeitsstrategie verfasst. In 12 Kapiteln diskutiert die Stellungnahme aktuelle Entwicklungen und richtet Kernforderungen an den Weiterentwicklungs- und Umsetzungsprozess der NRW-Nachhaltigkeitsstrategie. Sie wurde am 22. März 2019 in der Bezirksregierung Düsseldorf vorgestellt.

Hier können Sie die Stellungnahme "Die NRW-Nachhaltigkeitsstrategie: Herausforderungen benennen, Ziele setzen – Transformation gestalten!" herunterladen.

Seit 2011 agieren im Fachforum Nachhaltigkeit rund 20 zivilgesellschaftliche Organisationen unter der Koordination der LAG 21 NRW, um die Nachhaltige Entwicklung in NRW konstruktiv zu begleiten. Dieses Bündnis umfasst Naturschutzverbände, Gewerkschaften, Kirchen, frauenpolitische und jugendpolitische Organisationen, Verbraucherverbände, Organisationen aus der Umwelt- und Entwicklungspolitik, der Stadtentwicklung, nachhaltiges Wirtschaften sowie wissenschaftliche Akteure und bündelt so in seiner Vielfalt die Expertise zu den relevanten Handlungsfeldern einer Nachhaltigen Entwicklung.

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.