Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Evangelische Kirche von Westfalen will Klimaschutz „deutlich verbessern“

„Wir werden alle Bereiche unseres Handelns durchleuchten und den Klima- und Ressourcenschutz noch systematischer voranbringen.“- Dieses Versprechen gab Dr. Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, beim Deutschen Kirchentag in Dortmund.

Die Landeskirche werde den kirchlichen Klimaschutz deutlich verbessern, um das zu leisten, was sie zum Erreichen der Pariser Klimaziele tun könne, sagte Kurschus auf dem Podium zum Thema „Von der Kohle zur Sonne“.

„Wir brauchen dringend einen Bewusstseinswandel“, so die leitende Theologin der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW). „Es muss Klick machen in unseren Köpfen und Herzen. Klimaschutz muss jetzt zu einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe werden.“

Lesen Sie hier die vollständige Mitteilung der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.