Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

EU-Förderportal „EU-Kommunal-Kompass“ aktualisiert

Die Webseite www.eu-kommunal-kompass.de ermöglicht es kommunalen Akteuren, sich über die umwelt- und nachhaltigkeitsbezogenen Fördermöglichkeiten aller Europäischer Struktur- und Interventionsfonds (ESI-Fonds) zu informieren. Das Angebot richtet sich z.B. an kommunale Gebietskörperschaften, kommunale Unternehmen, zivilgesellschaftliche Akteuren und Nichtregierungsorganisationen. Nun wurde es aktualisiert und erweitert.

Für sechs Handlungsfelder können auf der Webseite datenbankgestützte Recherchen zu insgesamt über 500 Förderangeboten durchgeführt werden. Außerdem bietet sie eine Vielzahl spezifischer Informationen zur EU-Strukturpolitik für potenzielle Zuwendungsempfänger: darunter Grundwissen über ESI-Fonds, Tipps zur Antragstellung und Good-Practice-Beispiele aus dem aktuellen Fördergeschehen.

Was ist jetzt neu?

  • Inhalte des Förderportals und der dort bereitgestellten Informationen (z.B. Verlinkungen zu den jeweiligen ESI-Fonds-Webseiten)
  • Die einzelnen Maßnahmenseiten enthalten aktuelle Richtlinien und Ansprechpartner
  • Neue und aktuelle Good-Practice-Beispiele

Das Ziel der Webseite ist, umwelt- und nachhaltigkeitsbezogene Förderangebote aus ESI-Fonds leicht zugänglich zu machen und den Einstieg in die Beantragung von ESI-Mitteln zu unterstützen.

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.