Diese Seite teilen
Link kopieren
Newsletter

Aktionstage Nachhaltigkeit 2019: Mitmachen und Aktionen anmelden!

Jede und jeder kann etwas zum Besseren verändern! Unter diesem Motto stehen die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN). Bundesweit beteiligen sich auch im Sommer 2019 wieder Menschen mit vielen Aktionen. Mit ihren „Taten für morgen“ senden sie ein Signal in die Welt. Und so funktioniert’s:

Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit finden vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2019 statt. Mitmachen können alle, die sich mit einer konkreten Aktion für die Umsetzung der Globalen Ziele für Nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen einsetzen wollen.

Es werden diesmal Aktionen im Zeitraum vom 25. Mai bis inklusive 10. Juni berücksichtigt. Anmeldungen sind ab Februar 2019 über diese Seite möglich.

Was steckt dahinter? – Die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit sind 2012 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) ins Leben gerufen worden. Anlass war die Weltkonferenz der Vereinten Nationen über Nachhaltige Entwicklung (Rio+20).

Übrigens: In Deutschland nimmt man durch die Teilnahme an den Aktionstagen automatisch auch an der Europäischen Nachhaltigkeitswoche teil. Dadurch sind die Aktivitäten der Teilnehmenden sogar europaweit sichtbar. Allein in Nordrhein-Westfalen gab es im Jahr 2018 knapp 200 Aktionen.

Unter #tatenfuermorgen kann man die Aktionen auch in den Sozialen Netzwerken verfolgen!

Zurück

LAG 21 NRW Newsletter

Jetzt anmelden und nachhaltig informiert werden.